Clubabend - 09. Mai. 2018 - Rückblick - Redefluss
Clubabend – 09. Mai. 2018 – Rückblick

Clubabend – 09. Mai. 2018 – Rückblick

Bei unserem letzten Clubabend am 09. Mai war ich sehr überrascht. Gerade weil am 10. Mai Feiertag war, rechnete ich nicht mit vielen Clubbesuchern. Umso mehr freute ich mich 10 neugierige und fröhliche „Redeflüssler“ zu begrüßen – davon vier Gäste.

In einer unterhaltsamen Rede versorgte Susanne uns mit den Tipps zur sozialen Kompetenz von Schulungsleitern. Wir lernten bei Ihr wie man sich für eine Schulung optimal vorbereitet, wie man sich während der Schulung verhält, Herausforderungen erfolgreich meistert uvm. Vilen Dank Susanne!

Claudia gab uns in ihrer Rede Tipps über Stil, Auftreten und Wirkung auf andere. Sie ist Farb- uns Stilberaterin – weiß also wovon sie spricht. Vielen Dank Claudia.

Unserer Stegreifreden Moderator Ralf nutzte das Motto des Abends „Neuen Anfang wagen“ für die Moderationen der Stegreifreden. Souverän und charmant holte er gleich fünf Redner auf die Bühne.

Beeindruckend waren die Kommentare der Stegreifredner danach: „Ich bin froh, dass ich es gemacht habe“. „Auf der Bühne zu stehen und zu sprechen machte mir viel Spaß“.

Der Abend war insgesamt sehr unterhaltsam, harmonisch und informativ. Was noch viel wichtiger war, wir hatten viel Spaß dabei.

Ich freu mich jetzt schon auf unseren nächsten Clubabend am 23. Mai.

Eure Toastmasterin des Abends

Evica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.