Clubabend am 23. Mai 2018 - Redefluss
Clubabend am 23. Mai 2018

Clubabend am 23. Mai 2018

Zunächst schien es heute nur eine kleine Gruppe zu werden, dann kam aber doch noch eine ganze Reihe von Mitgliedern und Gästen, und am Ende schneite sogar noch unser Area Director spontan herein.

Der Abend stand unter dem Motto „Das blaue Band“. Nein, dies hatte nichts mit Heiraten zu tun, stattdessen war der Frühling im Blick nach dem bekannten Gedicht von Eduard Mörike: „Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte / süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land“.

Interessant war auch das Wort des Abends „süße Weintrauben“, das ausgiebig verwendet wurde, wobei mehrere Male die auf dem Tisch stehenden Weintrauben zur Demonstration genutzt wurden.

Wir hatten zwei Reden, die beide ziemlich spontan waren, Stegreifreden, die von Natur aus spontan sind, und schließlich auch verschiedene Bewertungen, einige gemeinschaftlich, einige individuell.

Insbesondere wurde die angenehme Atmosphäre des Abends gelobt, mir hat es als Toastmaster des Abends jedenfalls gut gefallen, und ich hoffe, möglichst viele der Anwesenden – und Nichtanwesenden – in zwei Wochen wieder zu sehen.

Euer Toastmaster des Abends

Bert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.