Clubabend am 06. Februar 2019

Heinemannstraße 34, Bonn

Clubabend am 06. Februar 2019

Der Abend ging heute für alle glimpflich ab, könnte man meinen, jedenfalls nicht schimpflich. Alle diejenigen, die dabei waren, werden wissen, dass ich damit auf das Motto des Abends anspiele, das sich mit Schimpf- und Glimpfwörtern beschäftigte (allen, die nicht wissen, was ein Glimpfwort ist, rate ich, unter „Euphemismus“ nachzuschauen). In eine völlig andere Richtung ging das Wort des Abends „Kanada“, das zweifellos am besten in der Interpretation „kaaner da“ verwendet wurde.

Auch sonst verlief der Abend schwungvoll: die Redethemen spannten sich von Alkohol-Tipps für Businessfrauen bis hin zum Styling-Urlaub für Schutzengel (ich hoffe, dass ich hier nichts durcheinandergebracht habe). Und bei den Stegreifeden konnten wir unsere Schlagfertigkeit üben, indem wir uns in mehr oder weniger bekannte Personen hineinversetzen durften. Schließlich wurde alles auch eifrig bewertet, sei es von Einzelpersonen, sei es von der Gesamtgruppe.

In zwei Wochen geht es weiter, und dann werden wir auch beginnen, uns drei Mal statt wie bislang zwei Mal im Monat zu treffen.

Euer Toastmaster des Abends

Bert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.