Clubabend am 07.Nov. 2018

Clubabend am 07.Nov. 2018

Medien: Das war das Motto des heutigen Abends. Jeder hat heutzutage sicherlich eine Vorstellung, was Medien sind – aber niemand ist auf den Gedanken gekommen, dass „Medien“ auch das Land der Meder bezeichnen könnte, die vor etwa 2500 Jahren im heutigen Iran lebten.

Nach dieser „medien-historischen“ Einführung ging es flugs zum Wort des Abends „Zeitumstellung“, das recht häufig im Laufe des Clubabends verwendet wurde. Nicht zuletzt wurde deutlich, dass auf uns mit der Zeit eine Umstellung zukommen wird, da wir uns allmählich von den alten, lieb gewonnenen Handbüchern des Competent Communication-Manual verabschieden müssen zugunsten des neuen internetbasierten Pathways-Systems, zu dem wir heute eine ausführliche Einführung erhielten.

Neben diesem Educational hatten wir auch eine „normale“ Rede, die allerdings sehr persönlich und sehr berührend war und damit alles andere als Durchschnittsware darstellte.

Die Stegreifreden waren – wie meistens – erheiternd, und die Bewertungen waren – ebenfalls wie meistens – konstruktiv.

Freuen können wir uns alle nicht nur auf den nächsten Abend in zwei Wochen, an dem wir einige spezielle Gäste haben werden, sondern auch darauf, dass wir der Öffentlichkeit schon bald einen schönen Clubflyer werden präsentieren können.

Euer Toastmaster des Abends

Bert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.